Konzept der HPS- Hochdruckpumpcontainer

Bei der von uns verwendeten Hochdruckpumpe handelt es sich um eine Halliburton Plungerpumpe, Typ HT400. Dieser Typ wurde seit 1957 ständig weiterentwickelt und wurde dadurch im Laufe der Jahre zu einer zuverlässigen Komponente.

Das schnell austauschbare, wasserführende Kopfteil steht in verschiedenen Größen zur Verfügung. Somit kann ein breites Feld von unterschiedlichen Drücken und Fördervolumen abgedeckt werden.

Als Antriebseinheit kommen Diesel Motoren mit einer Leistung von bis zu 600 KW zum Einsatz. Die Kraft-übertragung übernimmt ein Allison Lastschalt-Getriebe mit elektrischer Schaltung.

Alle Komponenten sind übersichtlich in einem schallgedämmten 20-ft-Container untergebracht (Maße: 6300 x 2450 x 2650). In der Mitte ist die Motor / Getriebe - Einheit untergebracht. Eine 120 mm Isolierung sorgt für eine ausreichende Schalldämmung.

Für Wartungs- und Montage-arbeiten ermöglichen rechts und links große Türen einen problemlosen Zugang.


HPS
Hochdruckpumpenservice GmbH
Schmolkamp 4b
D - 29358 Eicklingen

Tel.: +49 (0)5144 - 18 69
Fax: +49 (0)5144 - 566 05
e-mail: info@hps-celle.de